Triumph Speed Triple 955 595N Test
01.08.2011 15:04 | Bericht erstellt von FrankenYeti
Testfahrzeug | Triumph Speed Triple 955 595N |
---|---|
Leistung | 120 PS / 88 Kw |
Hubraum | 955 |
HSN | 2014 |
TSN | 171 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 65200 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 4/2006 |
Nutzungssituation | |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
FrankenYeti
Gesamtwertung Triumph Speed Triple 955
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + Hält was sie verspricht!
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + Für die Leistung sehr unkritisch zu fahren
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- + Es wird nie Langweilig, ohne überfordert zu sein
Komfort
|
Testkriterien
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + Für mich eine gute Reisemaschine mit Sozia!
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- + Wem sie gefällt, findet kaum was besseres
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | bis 100 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 9 |
Haftpflicht | bis 200 Euro (45%) |
Vollkasko | 200-400 Euro 45% |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sicherlich eines der interessantesten Motorrädern am Markt
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0