SYM GTS 300 GTS 300i EVO Test #31730
  • Online: 2.999

SYM GTS 300 GTS 300i EVO Test

30.10.2011 18:27    |   Bericht erstellt von Symfan1

Testfahrzeug SYM GTS 300 GTS 300i EVO
Leistung 23 PS / 17 Kw
Hubraum 264
HSN 7455
TSN L3e
Aufbauart Andere
Getriebeart Automatikschaltung
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Symfan1 4.5 von 5
weitere Tests zu SYM GTS 300 anzeigen Gesamtwertung SYM GTS 300 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

Wie in einem anderen Test beschrieben ist der SYM GTS 300i Evo ein richtiger Kurvenräuber.

 

Sparsamer Verbrauch, gute Verarbeitung und sehr gute Ausstattung

 

Günstiger Verkaufspreis

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Gelungene Optik

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ruckfreie Variomatik

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Gutes Drehmoment

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Wenig Windgeräusche

Emotion

4.0 von 5

Gute Erfahrung mit dem Fzg, ich würde es wieder kaufen

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gelungene Optik, praktisches Handling

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 3,0-3,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Haftpflicht bis 200 Euro (100%)
Vollkasko bis 200 Euro 100%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr gute Optik, sehr wendiger Roller, vor allem in Kurven und im Stadtgebiet, gute Motorleistung bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch, günstiger Anschaffungspreis bei sehr guter Ausstattung, großer Kofferraum, sehr gute Beleuchtungsanlage incl Nebelscheinwerfer, insgesamt gute Verarbeitung.

 

Ich würde wieder ein Produkt der Marke SYM kaufen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Keine Angaben

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests