Moto Guzzi 1000 S VV Test
15.05.2020 14:21 | Bericht erstellt von HorstGr
Testfahrzeug | Moto Guzzi 1000 S VV |
---|---|
Leistung | 71 PS / 52 Kw |
Hubraum | 949 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 85000 km |
Erstzulassung | 3/1991 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
HorstGr
Gesamtwertung Moto Guzzi 1000 S
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + solide Konstruktion
- - Erster Lack war schlecht
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + Ab 2000 U/Min guter Durchzug
- - Unter 2000 U/Minn schlechter Durchzug
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- + In grossen Kurven handlich
- - In engen Kurven kippelig
Komfort
|
Testkriterien
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + Geräusch ist zwar relativ laut, aber angenehm
- - Bei längeren Fahrten wird sie sportliche Sitzposition unbequem
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- + Mit Sportauspuff + -vergasern guter Sound
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | bis 100 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 50126 |
Haftpflicht | bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko | bis 200 Euro 30% |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für Freunde großvolumiger Zweizylinder mit Charakter
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nichts für Perfektionisten
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0