Kawasaki Naked Bike ZRX 1200 ZRT20A Test
11.11.2011 00:09 | Bericht erstellt von A8Raudi
Testfahrzeug | Kawasaki ZRX 1200 ZRT20A |
---|---|
Leistung | 122 PS / 90 Kw |
Hubraum | 1165 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 51000 km |
Erstzulassung | 4/2003 |
Nutzungssituation | Spassbike |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
A8Raudi
Gesamtwertung Kawasaki ZRX 1200
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + 2,9 Sek auf 100Km/h orginal ab Werk, ist aber mehr drin
- - ab ca 200Km/h etwas schwach im Durchzug
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + gute Leistung schon ab 3000 1/min
- - 6. Gang fehlt
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- + Breites Drehzahlband von 3000-9000 gleichmäßiger Durchzug
Komfort
|
Testkriterien
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + zwischen 20° und 30° einfach geil
- - im Regen unangenehm
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- - der Kat ist überflüssig
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | bis 100 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) | 64747 |
Haftpflicht | bis 200 Euro (35%) |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Schaltfaules Bike für den älteren Herr
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
04.02.2012 15:06 |
Spurverbreiterung48517
"Schaltfaules Bike für den älteren Herrn"?
Dann sollte der fehlende 6. Gang ja kein Minuspunkt sein?
Und was heißt hier "ältere Herrn"?
Die Pflege der ganzen Mopeterei ist doch offenkundig hierzulande heutzutage Sache der alten Säcke.
Sonst macht's doch keiner mehr ...