• Online: 4.028

Kawasaki EN500 A

30.09.2011 23:45    |   Bericht erstellt von VentoRaser

Testfahrzeug Kawasaki Kawasaki EN500A
Leistung 34 PS / 25 Kw
Hubraum 499
Aufbauart Andere
Kilometerstand 55750 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/1990
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von VentoRaser 4.0 von 5
Gesamtwertung Kawasaki EN 500 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + top Verarbeitung
  • + große Ledertaschen
  • + der selbe Motor, wie in der GTX, hohes Drehmoment, hohe Drehzahl
  • - -

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + -
  • - -

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + idealer Kurvencruiser
  • + Vibrationen des 2-Zylinders
  • - -

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ledersattel
  • - -

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + sportlich und komfortabel
  • - -

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (50 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

tolles Bike für Youngtimerfans und Anfänger

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests