• Online: 1.583

VW Touareg 7P / 7PH 3.0 TDI Test

17.01.2015 17:07    |   Bericht erstellt von duc647

Testfahrzeug VW Touareg 2 (7P /7PH) 3.0 TDI
Leistung 240 PS / 177 Kw
Hubraum 2967
HSN 0603
TSN ASM
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Getriebeart Automatikschaltung
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von duc647 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Touareg 2 (7P /7PH) anzeigen Gesamtwertung VW Touareg 2 (7P /7PH) (2010 - 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr gutes Sicherheitsgefühl

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - hoher Bremsverschleiß

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + tolles Anfahren am Berg

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Motorbrummfrequenz bei ca. 1800 U/Min

Emotion

4.0 von 5

Selten war ich mit einem Fahrzeug derart zufrieden. Wird täglich genutzt und hat uns noch nie im Stich gelassen - im Gegensatz zu unserem Porsche 997-aber das ist eine andere Baustelle. Verbesserungswürdig ist die Bremsanlage, das Umbauen der rückwärtigen Sitze -keine ebene Ladefläche-die Brummfrequenz des Motors. Die Sache mit dem AGR wurde in Zusammenarbeit der Werkstatt Denzel, Wohratal und VW sauber und kundenfreundlich abgewickelt.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + gutes Preis-Leistungsverhältnis

Unterhaltskosten

Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - AGR verrußt bei km 78000 (250 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Selten war ich mit einem Fahrzeug derart zufrieden. Wird täglich genutzt und hat uns noch nie im Stich gelassen - im Gegensatz zu unserem Porsche 997-aber das ist eine andere Baustelle. Verbesserungswürdig ist die Bremsanlage, das Umbauen der rückwärtigen Sitze -keine ebene Ladefläche-die Brummfrequenz des Motors. Die Sache mit dem AGR wurde in Zusammenarbeit der Werkstatt Denzel, Wohratal und VW sauber und kundenfreundlich abgewickelt.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0