VW T5 7H 2.0 TDI Caravelle Test #201445
  • Online: 1.585

VW T5 7H 2.0 TDI Caravelle Test

02.12.2017 06:10    |   Bericht erstellt von kubo007

Testfahrzeug VW T5 7H 2.0 TDI Caravelle
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1968
Aufbauart Van
Kilometerstand 210000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/2010
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von kubo007 4.0 von 5
weitere Tests zu VW T5 7H anzeigen Gesamtwertung VW T5 7H 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hab ich schon 4 jahre bin ich sehr zufrieden, bei 120 tausend EGR getaush,jetzt 210 tausend rechte antriebwelle.

Karosserie

5.0 von 5

keine

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + alles gut
  • - keine

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + gut
  • - keine

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + gut
  • - keine

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gut
  • - keine

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + klassik t5
  • - keine

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 120
Vollkasko 400-600 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

fuhr fahrer beste fahrzeug

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

06.01.2021 05:54    |    Jollysegler

Richtigen Motor gewählt, über 10% aller 180 PS Biturbos machen Probleme wegen AGR Kühler bedingtem Verschleiß, Ölverbrauch, Motortod bei +/- 100.000 km

Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests