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VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Test

25.10.2014 23:35    |   Bericht erstellt von gaggli

Testfahrzeug VW Passat B6/3C 2.0 TDI
Leistung 170 PS / 125 Kw
Hubraum 1968
HSN 0603
TSN AET
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 135000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von gaggli 3.5 von 5
weitere Tests zu VW Passat B6/3C anzeigen Gesamtwertung VW Passat B6/3C 4.0 von 5
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Einleitung

Elektronikprobleme wo Du hinschaust:

Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier

El.Kofferraumdeckel

El. Parkbremse

Zwei Schlüssel defekt

Alarmmodul defekt

Kraftstoffpumpe defekt

Eine Hupe defekt

Innenbeleuchtung Schalter defekt

 

DSG ruckt beim anfahren

 

Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt.

 

Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme.

Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt.

 

Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher

 

Premium FSE Steuergerät defekt.

 

Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen.

 

Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen

2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual.

Karosserie

4.5 von 5

Elektronikprobleme wo Du hinschaust:

Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier

El.Kofferraumdeckel

El. Parkbremse

Zwei Schlüssel defekt

Alarmmodul defekt

Kraftstoffpumpe defekt

Eine Hupe defekt

Innenbeleuchtung Schalter defekt

 

DSG ruckt beim anfahren

 

Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt.

 

Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme.

Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt.

 

Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher

 

Premium FSE Steuergerät defekt.

 

Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen.

 

Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen

2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual.

Z

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr groß

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ok

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bremsen verschleiß

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sportstudent zu wenig seitenhalt

Emotion

1.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Ein VW eben. Kein Wow- Effekt

Unterhaltskosten

Versicherungsregion (PLZ) 68723
Vollkasko 400-600 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - (2500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Elektronikprobleme wo Du hinschaust:

Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier

El.Kofferraumdeckel

El. Parkbremse

Zwei Schlüssel defekt

Alarmmodul defekt

Kraftstoffpumpe defekt

Eine Hupe defekt

Innenbeleuchtung Schalter defekt

 

DSG ruckt beim anfahren

 

Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt.

 

Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme.

Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt.

 

Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher

 

Premium FSE Steuergerät defekt.

 

Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen.

 

Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen

2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual.

Z

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Vorschau:

 

Elektronikprobleme wo Du hinschaust: Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier El.Kofferraumdeckel El. Parkbremse Zwei Schlüssel defekt Alarmmodul defekt Kraftstoffpumpe defekt Eine Hupe defekt Innenbeleuchtung Schalter defekt DSG ruckt beim anfahren Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt. Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme. Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt. Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher Premium FSE Steuergerät defekt. Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen. Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen 2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual. Z

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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