• Online: 2.544

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G) 2.0 TDI Test

15.02.2018 17:20    |   Bericht erstellt von tines

Testfahrzeug VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G) 2.0 TDI
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1968
HSN 0603
TSN BNA
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 4900 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2017
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von tines 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Raumgefühl
  • - Comfortsitze geben nicht so Seitenhalt wie erwartet

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + relativ leise
  • - "unten rum" habe ich mir mehr vorgestellt, aber ok

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - von der Progressivlenkung habe ich mehr erwartet

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sitze vorne könnten noch mehr Seitenhalt bieten

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ich finde das Design flott modern

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Kleine Reichweite wegen kleinem Tank

bisher 6,4 L/100 km, da habe ich weniger erwartet,

bei eher Kurzstrecken ca. 7,2 L/100 km

Manchmal finde ich den gewählten Gang des DSG zu niedrig

Trotz Comfortsitze könnte der Seitenhalt besser sein

Das Geld für die Progressivlenkung kann man sich sparen

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Kleine Reichweite wegen kleinem Tank

bisher 6,4 L/100 km, da habe ich weniger erwartet,

bei eher Kurzstrecken ca. 7,2 L/100 km

Manchmal finde ich den gewählten Gang des DSG zu niedrig

Trotz Comfortsitze könnte der Seitenhalt besser sein

Das Geld für die Progressivlenkung kann man sich sparen

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0