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VW Golf 6 (1KA/B/C) 1.4 TSI Test

27.01.2016 20:07    |   Bericht erstellt von URW

Testfahrzeug VW Golf 6 (1KA/B/C) 1.4 TSI
Leistung 122 PS / 90 Kw
Hubraum 1390
Aufbauart Schrägheck
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von URW 3.0 von 5
weitere Tests zu VW Golf 6 (1KA/B/C) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 6 (1KA/B/C) 4.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

2.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Läuft ruhig wenn der Motor warm ist.
  • - Ein Säufer vor dem Herren und von äußerst minderer Qualität.

Antrieb

2.5 von 5

.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Geht so.
  • - Geht leicht kaputt.

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Ruhig.
  • - .

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Man sitzt bequem
  • - Billige Plastikanmutung

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Zwischen den Reparaturterminen fährt der Wagen.
  • - Bin verärgert weil so reparaturanfällig

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8403
Haftpflicht bis 200 Euro (45%)
Vollkasko 200-400 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Turbolader (2000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das Auto kann man nicht empfehlen. Die Garantielaufzeit ist zu kurz und man muss als Kunde der VW Werkstatt viel Geld hinblättern damit die Kiste läuft.

Nach einem Jahr musste eine neue Wasserpumpe rein.

Nach zwei Jahren der Turbolader und etwas später der Nockenwellenversteller.

Nach drei Jahren noch die SteuerKette mit Zubehör.

Im vierten Jahr die Mittelarmlehne vorn.

Und jetzt lief Wasser vom Schlauch der Heckscheibenwaschanlage in die Heckklappe und hat den Kabelbaum etc. beschädigt.

War ziemlich teuer da keine Kulanz.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Das Auto kann man nicht empfehlen. Die Garantielaufzeit ist zu kurz und man muss als Kunde der VW Werkstatt viel Geld hinblättern damit die Kiste läuft.

Nach einem Jahr musste eine neue Wasserpumpe rein.

Nach zwei Jahren der Turbolader und etwas später der Nockenwellenversteller.

Nach drei Jahren noch die SteuerKette mit Zubehör.

Im vierten Jahr die Mittelarmlehne vorn.

Und jetzt lief Wasser vom Schlauch der Heckscheibenwaschanlage in die Heckklappe und hat den Kabelbaum etc. beschädigt.

War ziemlich teuer da keine Kulanz.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
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