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VW Golf 4 (1J) 1.4 Test

26.07.2015 20:20    |   Bericht erstellt von Peugeot106xsi

Testfahrzeug VW Golf 4 (1J) 1.4
Leistung 75 PS / 55 Kw
Hubraum 1390
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 160000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1/2001
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Peugeot106xsi 3.5 von 5
weitere Tests zu VW Golf 4 (1J) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 4 (1J) 3.5 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Super Innenraum kein Klappern!!
  • - Gummiüberzug der Armaturen Löst sich!!!

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Wartungsarmer Motor, Tut was man will!!!
  • - Das Schlimmste Getriebe das es gibt, Hakelig wie Sau!!!

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Alles was am Fahrwerk Ölen kann wird auch undicht.Von Lenkung bis Dämpfer!!!

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alles Gut!!!

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Golf wird Ja ach so Toll gelobt!!!

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - (2000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Günstig im Unterhalt (Benzin/Steuern)

Einfach zu Fahren.

Qualität im Innenraum ist Super

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Meine Frau Fährt das Auto seit 100tkm und würde ihn Nie wieder Kaufen.

Vor 6 Jahren 10000 bezahlt und jetzt keine 1000euro wert!!

Alle 2 Jahre ist die Komplette Auspuffanlage Fällig.

Ständig ist was kaputt.

Das Getriebe ist absoluter Müll.

Bei 160tkm Verabschiedet sich die Lenkung und kostet 500 ohne einbau.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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