Volvo V60 1 (F) 2.0 D3/D4 Test
21.12.2017 23:19
| Bericht erstellt von
formula1980
Testfahrzeug |
Volvo V60 1 (F) 2.0 D3/D4 |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1984 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
92000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
formula1980
3.5 von 5
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3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
genügend Platz vorhanden
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
im grossen und ganzen ausreichend Power
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Wendekreis ist nicht so doll
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22111 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 55% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahre das Auto seit fast 3 Jahren ca 40000 KM zurückgelegt, bin zZ bei 92000 KM und hatte bis jetzt nur eine Panne mit der Batterie, hat mich nur 150€ gekostet, hatte sonst nur Verschleiss Reparatur der Bremsen.
Eine zuverlässige Karre.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wendekreis ist nicht so toll
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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