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Volvo V60 1 (F) 2.0 D3/D4 Test

21.12.2017 23:19    |   Bericht erstellt von formula1980

Testfahrzeug Volvo V60 1 (F) 2.0 D3/D4
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 1984
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 92000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von formula1980 3.5 von 5
weitere Tests zu Volvo V60 1 (F) anzeigen Gesamtwertung Volvo V60 1 (F) 4.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + genügend Platz vorhanden

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + im grossen und ganzen ausreichend Power

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Wendekreis ist nicht so doll

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Klima ist top

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + R Line

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 22111
Haftpflicht 200-300 Euro (35%)
Vollkasko 200-400 Euro 55%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (150 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Fahre das Auto seit fast 3 Jahren ca 40000 KM zurückgelegt, bin zZ bei 92000 KM und hatte bis jetzt nur eine Panne mit der Batterie, hat mich nur 150€ gekostet, hatte sonst nur Verschleiss Reparatur der Bremsen.

Eine zuverlässige Karre.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wendekreis ist nicht so toll

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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