• Online: 6.070

Volvo S40 1 (V) 2.0 T Test

27.01.2018 12:30    |   Bericht erstellt von c70t5driver

Testfahrzeug Volvo S40 1 (V) 2.0 T
Leistung 165 PS / 121 Kw
Hubraum 1948
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 208653 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2000
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von c70t5driver 4.0 von 5
weitere Tests zu Volvo S40 1 (V) anzeigen Gesamtwertung Volvo S40 1 (V) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Der innenraum ist schön Übersichtlich

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Zieht für die 165 PS sehr gut durch
  • + Der verbrauch von ca 9,6 litern aus 100km Ist für das alter schön gering

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Hat einen gute Wendekreis und eine relativ direkte Lenkung

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Für das eher Komfortabel abgestimmte Fahrwerk kan man das Fahrzeug schön sportlich Bewegen
  • + Die KlimaAnage Kühlt serh gut und schnell den Fahrzeuginnen raum

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Schönes Sporlich design
  • + Sprtlich zu bewegen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 4060
Haftpflicht 400-500 Euro ()
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Abgaskrümmer (250 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sportliche Look

Komfortabel zu fahren

Angenehm leise im Innenraum

Wenig Reparatur kosten

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Radläufe hinten sind anfällig für Rost

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests