• Online: 4.698

Mercedes E-Klasse S210 430 T Test

15.12.2017 09:25    |   Bericht erstellt von S210Freund

Testfahrzeug Tesla Model 3 Long Range AWD
Leistung 450 PS / 331 Kw
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 120000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/1999
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von S210Freund 4.0 von 5
weitere Tests zu Tesla Model 3 anzeigen Gesamtwertung Tesla Model 3 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Autobahn, ca. 600 KM Strecke. Der Wagen ist geradeaus stabil. In lang gezogenen Kurven sind max. 220 eher 200 km/h anzuraten. Das Fahrwerk gibt einfach nicht mehr her - trotz adaptiv und Sporteinstellung. Räder: DB-Alu / Sommer.

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platz genug
  • - Verbrauch hoch

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Stabiler Motor
  • - Verbrauch zu hoch

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Stabile Geradeausfahrt
  • - Schnelle Kurven gehen nicht

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alle Extras vorhanden
  • - FH leider auf der Mittelkonsole

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Kein aggressives Design
  • - Etwas einfache Linienführung

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8
Haftpflicht 600-1.000 Euro (100%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Scheinwerfer (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein sehr sicheres Fahrzeug mit hohen Leistungsreserven.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Man sollte auf LPG umstellen, da der Verbrauch immer irgendwie bei 13 - 14 Ltr. liegt.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests