• Online: 3.933

Subaru Impreza GD/ GG WRX 2.0T

29.07.2011 12:59    |   Bericht erstellt von Sp3kul4tiuS

Testfahrzeug Subaru Impreza II (GD/GG) 2.0 WRX
Leistung 224 PS / 165 Kw
Hubraum 1994
HSN 7106
TSN 402
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 70000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 3/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Sp3kul4tiuS 3.5 von 5
weitere Tests zu Subaru Impreza II (GD/GG) anzeigen Gesamtwertung Subaru Impreza II (GD/GG) (2000 - 2007) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ab 2006 Kilometerstand 1500 bis Heute.

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Übersichtlichkeit nach außen gut
  • - Beifahrersitz recht/zu hoch
  • - Rücksitzbank nicht umlegbar

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Verbrauch nicht so hoch wie man meint bei sinniger Fahrweise
  • + Motor hat deutlich mehr Leistung
  • - Der Turbo braucht etwa 2500upm mindestens
  • - Getrebe etwas Hakelig

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bremsen sind ok mögen aber keine starke Belastung

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alles ehr einfach zu bedienen. Außer dem Radio nur 3 Knöpfe
  • - Fahrwerk etwas holprig

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + seltener Anblick auf der Straße
  • - zu der Hutze muss man stehen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 24582
Haftpflicht 300-400 Euro (50%)
Teilkasko 100-200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Unkompliziertes Auto mit starkem Motor und unvergleichlichem Klang. Ungelöhnliche Optik die nicht nur zur Show ist.

Übertrifft die Werksangaben.

Verbauch bei mir nicht so schlimm wie ich Anfangs befürchtet habe.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Durchzug nicht so gut dank niedrig verichtetem Turbomotor. Abroll-Windgeräusche etwas laut.

Hohe Versicherungseinstgufung

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests