Renault Laguna I (B/K 56) 1.8 16V Grandtour Test
05.10.2013 22:30 | Bericht erstellt von Ecki 64
Testfahrzeug | Renault Laguna I (B/K 56) 1.8 16V Grandtour |
---|---|
Leistung | 120 PS / 88 Kw |
Hubraum | 1783 |
HSN | 3004 |
TSN | 573 |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 193000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 2/1999 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Ecki 64
weitere Tests zu Renault Laguna I (B/K 56) anzeigen
Gesamtwertung Renault Laguna I (B/K 56)
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + Aerodynamische Karosserie
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + Mit 1,8l 16V ist man gut unterwegs
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- - mehr Sportlichkeit würde Ihm guttun
Komfort
|
Testkriterien
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- - Für große Leute ist es hinten knapp
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- + Komfortabel, aber auch sportlich angehaucht
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 7,5-8,0 Liter |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) | 1237 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Karosserie/Rost - Motorhaube (125 €) |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es ist echt ein guter solider Kombi. In der "Concord"- variante.
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0