• Online: 1.272

Porsche 911 7 (991) 3.8 Turbo Cabrio Test

30.09.2023 15:56    |   Bericht erstellt von speed10001 SW8

Testfahrzeug Porsche 911 7 (991) 3.8 Turbo Cabrio
Leistung 540 PS / 397 Kw
Hubraum 3800
HSN 0583
TSN AJC
Aufbauart Cabrio/Roadster
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2017
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von speed10001 SW8 4.0 von 5
weitere Tests zu Porsche 911 7 (991) anzeigen Gesamtwertung Porsche 911 7 (991) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

2.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sportwagen mit viel Platz für Fahrer & Beifahrer
  • - Kofferraum und Rückbank sind sehr knapp bemessen

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Das Auto beschleunigt für die Leistung traumhaft, der Verbrauch für die Leistung ist ok!
  • - Reichweite ist aufgrund des kleinen Tanks nicht die Weiteste.

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrdynamik ist traumhaft, er ist ein tadelloser Kurvenräuber!
  • - Er ist sehr gefährdet bezüglich Aquaplaning

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + für einen Sportwagen ist das Auto auf den Vordersitzen, sehr komfortabel
  • - Hinten sind die Sitze mehr Ablage, als wirklich gute Sitze!

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + 911 liebt jeder ausser die Oekos u. Neider :-)
  • - Neid u. Missgunst in Deutschland

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr über 2.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 7
Haftpflicht 500-600 Euro ()
Vollkasko 1.000-1.500 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Weil es keinen besseres Sportwagen-Cabrio für den Alltag gibt.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Weil es extrem viel Geld kostet, das Auto im Alltag zu fahren.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests