• Online: 3.917

Porsche 911 II (G-Serie) 2.7 Test

05.12.2013 23:22    |   Bericht erstellt von 02touringfan

Testfahrzeug Porsche 911 2 (G-Serie) 2.7
Leistung 165 PS / 121 Kw
Hubraum 2653
HSN 0583
TSN 372
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 124500 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/1976
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von 02touringfan 4.0 von 5
weitere Tests zu Porsche 911 2 (G-Serie) anzeigen Gesamtwertung Porsche 911 2 (G-Serie) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Vorne sehr viel Beinfreiheit!
  • - Hinten auch für Kinder recht eng!

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ich habe noch nie ein Fahrzeug besessen, welches besser am Gas hängt!

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Super straffe u. direkte Lenkung (bezogen auf ein fast 40 Jahre altes Auto)

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitze vorne Top, hinten nur für Kinder geeignet!

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Es ging damals nicht besser!

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein Fahrzeug für Puristen, Designverliebte u. Sportlich ambitionierte Fahrer!

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Fri Dec 06 09:12:09 CET 2013    |    flieger65

Hallo,

die breiten Kotflügel hinten sind vom SC (ab MJ. 9/77),

ansonsten ist das Auto sehr schön.