• Online: 4.048

Nissan X-Trail T30 2.5 Test

15.07.2017 22:10    |   Bericht erstellt von Berlingo1345

Testfahrzeug Nissan X-Trail T30 2.5
Leistung 165 PS / 121 Kw
Hubraum 2488
HSN 3144
TSN ABA
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 91116 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2003
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Berlingo1345 4.0 von 5
weitere Tests zu Nissan X-Trail T30 anzeigen Gesamtwertung Nissan X-Trail T30 (2001 - 2007) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Übersichtlichkeit
  • + Design

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + komfortabel
  • - hoher Verbrauch

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - unsportlich

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + für ein geländegängiges SUV sehr komfortabel
  • - bei höheren Geschwindigkeiten starke Windgeräusche

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + klare übersichtliche Linien

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 30989
Haftpflicht 500-600 Euro ()
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Bremssattel (250 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der X Trail ist ein sehr übersichtliches SUV mit ausreichender geländegän-keit (bei entsprechender Bereifung). Auch als Zugfahrzeug sehr gut geeignet.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer auf den Spritverbrauch achten muß oder will, der ist hier falsch. Es gibt effektivere Antriebe. Bei höheren Geschwindigkeiten oder starker Beschleunigung wird laut (Motor- u. Windgeräusche).

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0