• Online: 3.884

Mitsubishi Lancer 8 CY0 1.8 Test

31.07.2011 12:25    |   Bericht erstellt von JuliSniper2

Testfahrzeug Mitsubishi Lancer 8 (CY0/CZ0) 1.8
Leistung 143 PS / 105 Kw
Hubraum 1798
HSN 7107
TSN ABQ
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 43000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 3/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von JuliSniper2 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Lancer 8 (CY0/CZ0) anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Lancer 8 (CY0/CZ0) (seit 2007) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Benutze den Wagen täglich etwa 130km lang, davon 100km auf der Autobahn. (3. Bild mit H&R Sportfedersatz)

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sportliches Design
  • - Lackqualität gegenüber Steinschlägen

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Durch LPG Tank Reichweite auf über 1200km erhöht

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Durch H&R Sportfedersatz nun deutlich straffer und direkter, kaum Wankbewegungen in Kurven. (Dadurch nun Bewertung zum Positiven geändert)
  • - Hohes Fahrzeuggewicht lässt den Wagen in Kurven leicht Untersteuern

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitzheizung sehr schnell warm
  • + Durch H&R Sportfedersatz nun sehr straffes und sportliches Fahrverhalten
  • - Durch H&R Sportfedersatz nun deutlich weniger Fahrkomfort

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Kleiner Bruder des Lancer Evolution

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Haftpflicht 500-600 Euro (85%)
Teilkasko 50-100 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Mit gefiel das Design des Wagens sehr gut, zudem war am Werk der Einbau einer LPG Anlage möglich. Auch ist viel Platz im Innenraum vorhanden, gleiche Maße wie eine Mercedes C-Klasse.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ohne LPG-Anlage sehr hohe Spritkosten und auch die Versicherung ist ziemlich teuer. Motor braucht Drehzahl >3500 U/Min um gut zu beschleunigen.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0