• Online: 1.151

Mitsubishi Lancer 7 CS0 2.0 Test

20.04.2016 12:35    |   Bericht erstellt von Olli1988

Testfahrzeug Mitsubishi Lancer 7 (CS0) 2.0
Leistung 135 PS / 99 Kw
Hubraum 1997
HSN 7107
TSN AAG
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 160000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 9/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Olli1988 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Lancer 7 (CS0) anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Lancer 7 (CS0) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich hatte das Fahrzeug im April 2010 gekauft und bin es 6 Jahre lange gefahren, es gab bis auf Verschleisteile wie Bremsen usw. keine Großen Probleme, war sehr zufrieden.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + für mich zu hoher verbrauch 8l
  • - Leider kein Evo ^^

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + passt, knappe 140PS
  • - etwas zu schwer

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + passt schon
  • - gibt sicherlich besseres

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + alles io soweit
  • - sportsitze wäre für ein Sportauto besser gewesen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + macht spass zu fahren
  • - mehr evo like bitte

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 1662
Haftpflicht 400-500 Euro (40%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Scheinwerfer (20 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Cooles Auto, macht sehr viel spass und das beste was ich bisher hatte

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0