Mitsubishi Lancer 7 (CS0) 1.6 Kombi Test
25.03.2018 17:21
| Bericht erstellt von
rolixduisburg
Testfahrzeug |
Mitsubishi Lancer 7 (CS0) 1.6 Kombi |
Leistung |
98 PS / 72 Kw |
Hubraum |
1584 |
HSN |
7107 |
TSN |
534 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
204000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
rolixduisburg
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe das Fz als Alltagsauto gefahren. Stadtbetrieb, Landstraßen und Autobahnen zu etwa 40% , 30%, 30 % Anteilen
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gute Sitze (Sportversion) vorne
- -
kleinet Kofferraum
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor sehr drehfreudig
- +
verträgt problemlos LPG
- -
verlangt nach hohen Drehzahlen, dann wird er auch durstig
- -
braucht gerne Öl
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
insgesamt sicheres und agiles Fahrverhalten
- +
in der Sportversion liegt er satt auf der Straße
- -
Lenkung ohne viel Rückmeldung
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sportlich aber bequem
- -
die Heizung könnte besser sein
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
schönes Heck, flache, schlanke Silouette
- -
die Fahrzeugfront ist ein bißchen langweilig
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Versicherungsregion (PLZ) |
47829 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Querlenker (65 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Diesen Kombi sieht man nicht an jeder Ecke. Die verbaute Technik ist guter japanischer Standart. Reparaturfreudig ist das Fz ebenfalls. Das meiste kann man durchaus selbst erledigen, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt. Der drehfreudige und langlebige Motor hat gut mit der verbauten LPG Anlage harmoniert. Leider brauchte mein Exemplar, obwohl mechanisch gesund, ca. 0,8ltr Öl auf 1000km, vor allem bei schneller Autobahnfahrt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die Radläufe und Übergänge zum Schweller muß man unbedingt im Auge behalten. Hier breitet sich gerne Rost aus. Genau dasselbe gilt für den Tankeinfüllstutzen. Zwischen diesem und dem Radkasten sammelt sich gerne Schmutz und verbackt zu einem festen Klumpen. Der bleibt schön feucht und läßt den Tankeinfüllstutzen regelrecht abfaulen. Nasse Schuhe beim Tanken ist die Folge.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?