• Online: 3.824

Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI Test

04.11.2013 23:19    |   Bericht erstellt von DonMega42

Testfahrzeug Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Leistung 122 PS / 90 Kw
Hubraum 1834
HSN 9644
TSN 360
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 110000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/1999
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von DonMega42 3.5 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Carisma DA0 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Carisma DA0 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Privatwagen

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + viel Platz
  • + variabler Laderaum
  • - schlecht einsehbares Heck
  • - mittelmäßige Matrialien

Antrieb

4.0 von 5

Motor hat für die gebotene Leistung einen niedrigen Verbrauch, unter 6l möglich, Stadtverkehr ca. 7l

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Verbrauch
  • + Getriebe

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sicheres, komfortables Fahrverhalten
  • + guter Motor mit akzeptablem Durchzug
  • - großer Wendekreis

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Bequeme Sitze
  • - schwache Heiz/Kühlleistung im automatischen Modus

Emotion

2.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - eher langweiliges Design

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 12109
Haftpflicht 200-300 Euro (45%)
Teilkasko 50-100 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

geringer Verbrauch

viel Platz

sicheres Fahrverhalten

hohe Zuverlässigkeit

niedrige Unterhaltskosten

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

keine Emotion

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0