11.12.2011 04:49
| Bericht erstellt von
naschbenzin
Testfahrzeug |
MINI Mini R50 1.6 Cooper |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
0005 |
TSN |
719 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
70000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
naschbenzin
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
mit den Scheinwerfern kann man den Himmel beleuchten - einmalig!
- +
rahmenlose Türen
- -
Windschutzscheibe pfeift extrem bei hohen Autobahngeschwindigkeiten
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
toller Klang speziell im Stand bei leichten Gasstößen und beim Ausschalten
- -
kein sechster Gang
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Motor wird sehr schnell warm, daher auch der Innenraum
- -
Wagen ist sehr unkomfortabel
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schaltgetriebe (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein supersportliches Fahrverhalten in einem wirklich coolen Auto. Spritzig und geeignet, ein paar Vertreterkombis zu ärgern, was sicher nicht mit jedem Kleinwagen geht.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der Wagen nervt mit immer neuen Kinkerlitzchen. Mal ist eine kleine Feder im Schaltgestänge defekt, dann fällt eine Armauflage einfach ab, … Außerdem geht einem mit der Zeit die Fahrwerkshärte auf den Geist.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?