Mercedes M-Klasse W163 320 Brabus Limited Edition Test
29.10.2012 17:04
| Bericht erstellt von
dietw163
Testfahrzeug |
Mercedes ML W163 320 |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
3199 |
HSN |
0710 |
TSN |
385 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
220000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
dietw163
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot und Komfort typbedingt sehr gut
- -
Verwendete Materialien und Finish typisch USA 1995er Stand
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist genau richtig für das Fahrzeug
- +
In Verbindung mit dem Automatik-Getriebe und Fahrwerk perfekt auf Straße und im Gelände
- -
Einige Teile sind rostanfällig. (Türen Heckklappe)
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Komfortables Reisen und agile Fahrweise sind gleichsam möglich
- -
Lenkung zu indirekt, Bremsen zu schwach dimensioniert, aber ausreichend.
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze vorn und Sitzposition perfekt
- -
Sitzlehnen hinten zu steil
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Nach wie vor ein edler Brabus, der normale W163 ist langweilig
- -
Heute sind diese großen Autos nicht gut angesehen, "Angeberauto"
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
26121 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Da es nur 500 dieser Edition gibt, ist eine Empfehlung nicht sinnvoll.
Die anderen 499 Besitzer wissen, warum man sich von diesem Auto nicht trennen mag.
Es ist ein schickes Auto für wirklich alle Fälle. Die kleinen Schwächen verzeiht man gerne.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?