• Online: 5.894

Mercedes E-Klasse W210 240 Test

08.08.2011 11:45    |   Bericht erstellt von h.p-c

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W210 240
Leistung 170 PS / 125 Kw
Hubraum 2398
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 153000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/1998
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von h.p-c 3.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W210 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W210 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + alles OK
  • - Kenne Keins

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Mit Gasumbau alle Plusssss
  • - Ohne Gasumbau alles Teuer

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Weiche anbstimung

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + schön weich

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + so soll es auch nach über zehn jahren sein
  • - hoffe es bleibt noch ein paar jahre so

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 4211
Haftpflicht 200-300 Euro (40%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Katalysator (1600 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Mit 153000Km und eine Rep. von 1600Euro für die zeit, inklu allem!

wohl OK. Wobei der kat nur an einem der Vier kat defekt war, aber auf meinem wunsch alle getauscht wurden Preis? Mit einem Komplettem Auspuff, Edelstahl ok, meine Meinung?

Dann noch 24 zündkerzen. und Vier luft und Ölfielter, dann noch 32Liter Öl mit 229.00 und 8 Liter getriebe öl.

Plus aller Filtert am Rande,Wie Luft USW!

Wenn man einen Golf 6 als beispiel rechnet ....

kommt man wohl auf eine zahl die der Konzern nicht bestigen würde.

MB aber wohl auch nicht.

Bin aber mit dem Benz mit gasumbau, Voll zufrieden, sei es Gas und Gasumbau.

Aber mit dem Text der Hompage nicht... lach...

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests