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Mercedes E-Klasse W124 230 E Test

08.05.2012 00:19    |   Bericht erstellt von Probabel

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W124 230 E
Leistung 132 PS / 97 Kw
Hubraum 2298
HSN 0709
TSN 381
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 220000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/1988
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Probabel 2.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W124 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W124 4.0 von 5
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Einleitung

Extra getestet ist nicht vollzogen worden.

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + wenig Rost
  • - teure Ersatzteile

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Automatik bis jetzt 220000 ohne Reparatur
  • - Motor fällt manchmal aus.

Fahrdynamik

2.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sofa Fahrzeug
  • - schwammiges Fahrverhalten

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr leise
  • - Heizung echt schwach

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + anerkannte Marke
  • - teuer

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 33104
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Teilkasko bis 50 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

großes Image

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Teuer

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
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