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Mercedes E-Klasse W210 200 T Test

15.05.2012 17:37    |   Bericht erstellt von mmk40

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse S211 280 T
Leistung 231 PS / 170 Kw
Hubraum 2997
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 192000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/1998
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von mmk40 3.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse S211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse S211 4.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Hohe Zuladung
  • + Hohe Anhängelast
  • + 2.000 ltr. Kofferraum
  • - Rost an der ganzen Karosserie

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Auf Langstrecke auch mit Anhänger sparsam
  • - Auf Kurzstrecke sehr hoher Verbrauch

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Der Durchzug ist auch im Anhängerbetrieb ausreichend

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitze sind Langstreckentauglich

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Kleinlaster mit Emotion

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 85630
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Mittelschalldämpfer (2200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein sehr geräumiges Fahrzeug mit hoher Zuladung und hoher Anhängelast. Komfortabel, Langstreckentauglich, ruhig und trotz der schwächsten Motorisierung akzeptabel zu bewegen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Das Fahrzeug rostet überall und wird der Grund für einen Neukauf sein.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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