Mercedes E-Klasse W211 270 T CDI Test #13649
  • Online: 1.592

Mercedes E-Klasse W211 270 T CDI Test

01.08.2011 07:08    |   Bericht erstellt von fruhmilein

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse S211 270 T CDI
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 2685
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 127000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von fruhmilein 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse S211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse S211 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + schöne From
  • - zu schwer

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Genug Leistung vorhanden
  • - schlechte Gangsortierung möglich

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Super Wendekreis
  • - Leichte Probleme (Schwimmen) bei ruckartigen Bodenunebenheiten

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Angemessen für diese Ausstattungslinie
  • - zu wenig Staufächer

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Stern ist ein Stern
  • - immer wieder kleine Reparaturen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 600-1.000 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8762
Haftpflicht 500-600 Euro ()
Vollkasko 600-800 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Feder (300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Super geräumiges, sicheres und optisch schönes Familienauto. Wer einen Stern fahren will, muß auch die kleinen Macken in kauf nehmen.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!