• Online: 1.964

Mercedes E-Klasse W211 200 T Kompressor Test

03.08.2011 08:46    |   Bericht erstellt von Kurtdereli

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse S211 200 T Kompressor
Leistung 184 PS / 135 Kw
Hubraum 1796
HSN 0999
TSN AGV
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 75000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 9/2007
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Kurtdereli 3.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse S211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse S211 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre seit ca vier Jahren dieses Fahrzeug.

 

Fahrzeug ist auf langstrecken sowie auf kurzstrecken im Einsatz.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + vollkommene zufriedenheit

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + hohe endgeschwindigkeit für diesen kleinen Motor
  • - bei Beladung kommt das Auto schwer in die Gänge
  • - Verbrauch zu hoch

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr gutes Kurvenverhalten

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Innengeräusch aus dem Fond nicht abstellbar.
  • - Innengeräuch aus dem Fond trotz mehrfacher Werstattbesuche nicht abstellbar.
  • - Geräusche aus dem Fahrwerk nicht identifizierbar. Daher nicht abstellbar.

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Mit ein paar schicken Felgen und Breitreifen sieht das fahrzeug sehr atraktiv aus.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 40764

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Diese Baureihe mit etwas mehr PS unter der haube würde ich immer empfehlen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Da gewisse Innengeräusche nicht abgestellt werden können, sage ich: "zu wenig Komfort für so viel Geld".

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0