• Online: 5.621

Mercedes CLK 209 Cabrio 200 Kompressor Test

23.01.2018 11:34    |   Bericht erstellt von Palmyra

Testfahrzeug Mercedes CLK 209 Cabrio 200 Kompressor
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 1796
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 110000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 9/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Palmyra 3.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes CLK 209 Cabrio anzeigen Gesamtwertung Mercedes CLK 209 Cabrio 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr ausgereiftes Auto
  • - Fast keine Schwaechen

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr gut ansprechender Motor - ausreichend
  • - Fast keine Schwaechen

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Typisch Mercedes
  • - Fast keine Schwaechen

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ausgewogenes Fahrzeug
  • - Noch immer akturelle Technik

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Noch immer sehr chickes Auto
  • - Fast keine Schwaechen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Fast schon ein Klassiker / mit allem was zum Fahrbetrieb benoetigt wird ...

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Problem war nur die Bremsleuchte im Kofferraumdeckel / 2 mal getauscht sowie am Ende Schaden an der Hydraulikpumpe ( Kosten ca 3000 Euro via Mercedes ) fuers Verdeck.

Damit war das Fahrzeug im letzten Jahr als Coupe im Einsatz / wurde verkauft und repariert und ist jetzt wieder fuer 13000 Euro zu haben ..

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!