• Online: 4.837

Mazda CX-7 ER 2.2 CD Test

22.12.2013 23:12    |   Bericht erstellt von Firesearcher

Testfahrzeug Mazda CX-7 ER 2.2 CD
Leistung 173 PS / 127 Kw
Hubraum 2184
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 100220 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 3/2010
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Firesearcher 4.5 von 5
weitere Tests zu Mazda CX-7 ER anzeigen Gesamtwertung Mazda CX-7 ER 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr gutes Sitzgefühl
  • - schlechte Rundumsicht

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + sehr gute Beschleunigung (wenn Motor warm ist)
  • - zu hoher Spritverbrauch

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + fährt wie ein Sportwagen durch Kurven
  • - Bremse sehr schlecht, wird schnell heiß
  • - alle 30T km neue Bremsanlagen

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Kundenwunsch zu 100% realisiert

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + viel Sportwagen für einen SUV

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 19348
Haftpflicht 400-500 Euro (35%)
Vollkasko 600-800 Euro 35%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Tolles Auto für den Preis! Top Ausstattung! Auto mit Raumgefühl.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Bremse zu klein für einen Schnell- und Vielfahrer.

Für Anhängerbetrieb ungeeignet!

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests