Maserati GranCabrio Sport US Version 4.7 V8 Test
30.11.2014 15:30
| Bericht erstellt von
Stef164
Testfahrzeug |
Maserati GranCabrio 4.7 V8 |
Leistung |
440 PS / 324 Kw |
Hubraum |
4691 |
HSN |
4014 |
TSN |
AAK |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
17000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Stef164
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe das Auto nun 2 Jahre und bin damit 17.000km gefahren und nach anfänglichen kleineren Qualitätsproblemen bin ich nun sehr zufrieden.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Platz
- -
Auto ist ziemlich breit, vor allem nach vorne etwas unübersichtlich.
4.0 von 5
Motor dreht toll hoch. Der Sound kann durch den Klappensportauspuff toll variiert werden. Entweder auf normal und er klingt fast wie eine Reihensechszylinder, oder auf Sport und manuell (Klappen dann immer voll offen) und er röhrt wie es lauter und besser nicht geht.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sensationeller Sound, der einem das Gefühl gibt schneller zu sein als der Wagen wirklich ist.
- -
Auto recht schwer, deswegen sind absolute Fahrleistungen nichts beeindruckendes für den Motor und die Leistung
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Leicht zu fahren, Lenkung sehr leichtgängig.
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Extrem komfortabel für einen Sportwagen, sportlich in der SPORT Einstellung
- -
Schwer
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sound, Sound, Sound
- -
Etwas lahm ...
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sieht klasse aus, hat einen sensationellen Sound, viel Platz und fährt sich seh komfortabel. Für ein Cabrio sind auch die Windgeräusche in Ordnung, leiser als der 911er.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Kofferraum ist nicht vorhanden, muss alles auf den Rücksitz (bis auf ein Golfbag oder eine Sporttadche). Außerdem röhrt der Wagen beim Starten so dass die NChbarn alle Beacheid wissen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?