19.10.2020 09:18
| Bericht erstellt von
karls0
Testfahrzeug |
Lotus Elise S2 111 |
Leistung |
122 PS / 90 Kw |
HSN |
2062 |
TSN |
000 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
115000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
karls0
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre die Elise seit 17 Jahren. Sie ist ein reiner Zweisitzer mit kleinem Kofferräumchen in dem auch noch das Dach Platz haben muss. Von Fahrten in die Arbeit bis zu einer Reise durch Italien und Frankreich hat sie uns nie im Stich gelassen.
|
2.0 von 5
Das platzangebot hinten kann man bei einem Zweisitzer nicht beurteilen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
kleines Tankvolumen spart Gewicht
- -
kleiner Tank für Alltagsbetrieb
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
ein echter Kurvenflitzer
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Dachmontage manuell - spart Gewicht
- -
Dachmontage manuell
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
unvergleichliches Fahrvergnügen
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zylinderkopfdichtung (5000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
weil es kein geileres Auto um dieses Geld gibt!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?