• Online: 3.456

Lexus LS XF30 430 Test

10.12.2019 05:52    |   Bericht erstellt von polarbearfin

Testfahrzeug Lexus LS XF30 430
Leistung 281 PS / 207 Kw
Hubraum 4293
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 190000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2001
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von polarbearfin 4.5 von 5
weitere Tests zu Lexus LS XF30 anzeigen Gesamtwertung Lexus LS XF30 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Besitze diesen Wagen seit 1 Jahr, sehr zufrieden.

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr gute Verarbeitung
  • - Nur Skilucke im Kofferraum

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr schmiedich V8
  • - Durstig in Stadtverkehr

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gute Fahreigenschaften

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr leise
  • - Klimaautomatik nicht immer der Beste

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Rational, viel besser als aussieht
  • - Unscheinbar

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Radlager (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr problemloses Auto.

Pur Luxus mit low-key Aussiehen.

Sehr gut V8.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests