Lexus LS XF30 430 Test
10.12.2019 05:52 | Bericht erstellt von polarbearfin
Testfahrzeug | Lexus LS XF30 430 |
---|---|
Leistung | 281 PS / 207 Kw |
Hubraum | 4293 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 190000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 5/2001 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
polarbearfin
weitere Tests zu Lexus LS XF30 anzeigen
Gesamtwertung Lexus LS XF30
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + Sehr gute Verarbeitung
- - Nur Skilucke im Kofferraum
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + Sehr schmiedich V8
- - Durstig in Stadtverkehr
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- + Sehr gute Fahreigenschaften
Komfort
|
Testkriterien
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + Sehr leise
- - Klimaautomatik nicht immer der Beste
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- + Rational, viel besser als aussieht
- - Unscheinbar
Unterhaltskosten
Verbrauch auf 100 km | 9,0-9,5 Liter |
---|---|
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Fahrwerk/Rost - Radlager (200 €) |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr problemloses Auto.
Pur Luxus mit low-key Aussiehen.
Sehr gut V8.
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0