10.01.2018 12:53
| Bericht erstellt von
Toben1989
Testfahrzeug |
Lexus CT 200h |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1798 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Toben1989
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Es handelt sich hier um mein Hauptfahrzeug, welches seit Anfang Januar 2018 in meinem Besitz ist. Ich habe mich ganz bewusst für einen Hybrid entschieden und konnte den Wagen schon ausgiebig testen. Es handelt sich um das gerade erschienene, zweite Facelift des Lexus CT 200h.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Verarbeitungsqualität
- -
Platzangebot hinten könnte einen ticken geräumiger sein
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Geringer Verbrauch
- -
Bei starker Beschleunigung etwas lauter
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gutes Fahr- und Kurvenverhalten
- -
Im Eco- und Normalmodus könnte die Beschleunigung etwas besser sein
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bequeme Sitze
- +
Komfortables Fahrverhalten
- +
Einfache Bedienung
- +
Leiser Innenraum
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sportliches, Auffallendes Design
-
+ Verbrauch
-
+ Unterhalt
-
+ Exklusivität
-
+ Verarbeitung
-
+ Design
-
+ Hybridantrieb
-
+ Leise und komfortabel
-
- Platzangebot hinten
-
- Teuer
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein sparsames und gleichzeitig exklusives Fahrzeug sucht ist bei diesem Auto an der richtigen Adresse. Wenn man sich auf den Hybridantrieb einlässt, macht das Spritsparen sogar richtig Spaß. Braucht man zwischendurch mal Leistung, ist sie auch durch den Sportmodus vorhanden.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Familien oder 4 Personen im Auto etwas eng werden. Zudem ist der Wagen nicht ganz billig (knapp 27.000 Euro in der gut ausgestatteten Basis).
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?