• Online: 4.191

Land Rover Range Rover Evoque L538 2.0 Si4 Test

19.04.2020 09:51    |   Bericht erstellt von RangeRoverMerseburg

Testfahrzeug Land Rover Range Rover Evoque L538 2.0 Si4
Leistung 241 PS / 177 Kw
Hubraum 1999
HSN 1590
TSN AAQ
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 85205 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von RangeRoverMerseburg 3.5 von 5
weitere Tests zu Land Rover Range Rover Evoque L538 anzeigen Gesamtwertung Land Rover Range Rover Evoque L538 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Die Faszination eines Range Rovers läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären! - aus Liebe zum Automobil und Freude am Design.

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Design, Fahrverhalten
  • - Werkstattkosten, Anschaffungskosten

Antrieb

3.5 von 5

Die Faszination eines Range Rovers läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären! - aus Liebe zum Automobil und Freude am Design.

Galerie
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Design, Fahrverhalten
  • - Werkstattkosten, Anschaffungskosten

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr wendig

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitzkomfort
  • - Bedienung (Taster) am Lenkrad

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + einfach ein tolles Fahrzeug
  • - hoher Anschaffungspreis und Kosten in der Vertragswerkstatt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 6217
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko 400-600 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Schutz Kraftstoff-Tank (Metall-Abdeckung, Hitzeschild) (500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Die Faszination eines Range Rovers läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären! - aus Liebe zum Automobil und Freude am Design.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

wenig Servicepartner, hohe Werkstattkosten

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0