• Online: 1.250

Fiat Ducato Rotec 590 M

12.11.2011 19:13    |   Bericht erstellt von Dr. Quack

Testfahrzeug Land Rover Defender L316
Leistung 122 PS / 90 Kw
Aufbauart Andere
Kilometerstand 89000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/2000
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Dr. Quack 3.5 von 5
weitere Tests zu Land Rover Defender L316 anzeigen Gesamtwertung Land Rover Defender L316 (1990 - 2016) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Text follows

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

Text will follow

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Text will follow
  • - Text will follow

Antrieb

4.5 von 5

Comment follows in German and English

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Text will follow
  • - Text will follow

Fahrdynamik

3.5 von 5

Text will follow

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Text will follow
  • - Text will follow

Komfort

2.0 von 5

Comment in English and German follows

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Im Gelaende sehr ordentlich
  • - Auf befestigten Strassen und langen Reisen eine absolute Qual

Emotion

3.5 von 5

Further extensive comment will follow

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Das Non Plus Ultra des naturbegeisterten Off-Road-Enthusiasten
  • - Verstaendnislosigkeit bei bei Techno-Enthusiasten

Gesamtfazit zum Test

  • + Ganz sicher ist dieser Land Rover das Fahrzeug, das die groessten Auffassungsunterschiede unter uns Automobilisten explosionsartig zu Tage foerdern koennte (zumindest in meiner Familie). Der exorbitant hohe Spritverbrauch, die steife und unnachahmlich aufrechte Sitzposition hinter einem LKW-aehnlichen Lenkrad, das uralte Design, die Art seiner Fortbewegung, das einzige Fahrzeug, das noch aus so vielen Einzelteilen zusammengeschraubt wird und das man sogar noch persoenlich in seine Einzelteile zerlegen kann. Uebrigens: wenn wir Defender-Fahrer oder Serie I-, II- und III-Fahrer uns irgendwo begegnen und sei es im dichtesten Stadtgetuemmel, ein distinguierter Gruss an den Kameraden von Gegenueber wird wohl niemals unterlassen.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Fuer jene, die die Langsamkeit noch geniessen koennen und Bastler und Verbesserer ein Eldorado mit unerschoepflichen Moeglichkeiten. Further Comment follows

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ein Alptraum fuer jene, die Perfektion, Bequemlichkeit und Geschwindigkeit lieben. Further comment will follow

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0