• Online: 4.492

Jaguar S-Type CCX 3.0 V6 Test

17.03.2015 07:05    |   Bericht erstellt von trikerno.1

Testfahrzeug Jaguar S-Type CCX 3.0 V6
Leistung 238 PS / 175 Kw
Hubraum 2967
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 190000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/1999
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von trikerno.1 4.0 von 5
weitere Tests zu Jaguar S-Type CCX anzeigen Gesamtwertung Jaguar S-Type CCX 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich fahre die Katze nunmehr ein Jahr.Ich bin Hochzufrieden.Top Motor Top Ausstattung ich bin begeistert, Luxus zum kleinen Preis vom Gebrauchtmarkt und dann in dieser Qualität.Sicherlich hatte ich ein bisserl Glück denn der Wagen war scheckheftgepflegt und durch einen leichten Auffahrunfall hinten leicht beschädigt.Nur Optik. Im Service wurden Keilriemen und Kerzen mit Zündspulen gewechselt. Insgesamt ein empfehlenswertes Auto.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Schönes Design Rostfrei

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Beim Verbrauch war klar das wenn man solch ein Fahrzeug hat das er schluckt

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Top

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Mehr Ausstattung geht nicht

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Luxus pur

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich fahre die Katze nunmehr ein Jahr.Ich bin Hochzufrieden.Top Motor Top Ausstattung ich bin begeistert, Luxus zum kleinen Preis vom Gebrauchtmarkt und dann in dieser Qualität.Sicherlich hatte ich ein bisserl Glück denn der Wagen war scheckheftgepflegt und durch einen leichten Auffahrunfall hinten leicht beschädigt.Nur Optik. Im Service wurden Keilriemen und Kerzen mit Zündspulen gewechselt. Insgesamt ein empfehlenswertes Auto.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests