• Online: 3.004

Jaguar I-Pace EV400 S Test

25.12.2023 13:28    |   Bericht erstellt von heipet

Testfahrzeug Jaguar I-Pace EV400 S
Leistung 400 PS / 294 Kw
HSN 1590
TSN AHX
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 8200 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2023
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von heipet 4.5 von 5
weitere Tests zu Jaguar I-Pace anzeigen Gesamtwertung Jaguar I-Pace (seit 2018) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr schönes Fahrzeug, viel Liebe zu Details

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + hohes Drehmoment dank E-Antrieb
  • - auf Autobahn deutlicher Verbrauchsanstieg

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr dynamisch,bremsen dank one pedal driving fast unnötig

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Standheizung über E Kabel

Emotion

5.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + echter Jaguar innen wie außen

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

für Alltagsgebrauch Stadt/Land ideal

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

bei hauptsächlich Autobahn ab 350 Km Ladepause nötig

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0