Hyundai Tucson 2 (TL) 1.7 CRDI Test
08.09.2019 13:43
| Bericht erstellt von
MB1961
Testfahrzeug |
Hyundai Tucson 2 (TL) 1.7 CRDI |
Leistung |
141 PS / 104 Kw |
Hubraum |
1685 |
HSN |
8252 |
TSN |
AEK |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
35500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
MB1961
4.5 von 5
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Fahre den Tucson jetzt seit 3.11.16 , als Neuwagen gekauft. Bin sehr zufrieden. Fahrzeug wird fast täglich für die Fahrt zur Arbeit genutzt ( 12km) eine Strecke. War schon 2 mal damit in Kroatien und öfters in Holland. Es gab nie Probleme.
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4.0 von 5
Ordentlicher Gesamteindruck. Es knarzt und klappert nichts.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot vorn und hinten.
- -
Kunststoffbeplankung im Kofferaum
5.0 von 5
Sehr agiler und drehfreudiger Motor. Das DSG-Getriebe schaltet butterweich und verzögerungsfrei, es liegt immer der richtige Gang an. Mit dem betätigen der Sport-Modus Taste in der Mittelkonsole spricht der Motor sofort auf die kleinste Gaspedalbewegung an und dreht ordentlich hoch. Jedoch DSG typisch dauert es eine Gedenksekunde beim anfahren.
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kräftiger Motor mit exzellentem 7-Gang DSG Getriebe.
- -
Beim Anfahren dauert es eine Sekunde bis es los geht.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrverhalten, Kurvenverhalten. Bremsen.
- -
Wendekreis
5.0 von 5
Super Strassenlage mit den 245/45 R19 Sommerreifen. Hohe Kurvengeschwindigkeiten wie beim PKW, teils besser. Sehr leises Innengeräusch selbst bei 180km/h auf der BAB. Die Bedienung der Instrumente und des Navis ist intuitiv und perfekt. Schön ist auch die 2-stufige Sitzheizung für die Fondpassagiere auf den beiden äusseren Plätzen.
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Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze vorn u. hinten. Bedienung. Innengeräusch. Heizung-/ Klima
- -
Umklappen der hinteren Sitze etwas umständlich.
4.5 von 5
Design hat mir von Anfang an gefallen und gefällt immer noch. Er sieht bullig aus ist aber trotzdem noch Kompakt.
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Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design. Temperament.
- -
Für mich nichts auszusetzen.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
51645 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Hier stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe mich seinerzeit für die Premium-Ausstattung entschieden,weil bis auf Panoramadach und Lederbestuhlung alles an Bord ist was Stand der Technik war , z.B. LED- Hauptscheinwerfer und Rücklichter, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, Start/ Stopp-Automatik, elekt. Heckklappe usw. Hervorzuheben ist noch die 5-Jahre Garantie.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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