• Online: 1.476

Honda CRX EH6 1.6 del Sol Test

08.08.2018 18:24    |   Bericht erstellt von vreni95

Testfahrzeug Honda CRX EH6 1.6 del Sol
Leistung 125 PS / 92 Kw
Hubraum 1590
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 240000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/1996
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von vreni95 4.0 von 5
weitere Tests zu Honda CRX EH6 anzeigen Gesamtwertung Honda CRX EH6 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich habe meinen Sol vor 2 Jahren als Bastlerautogekauft mit einigen Mängeln, die soweit behoben sind.

 

Dieses Jahr fahre ich ihn zum ersten mal durchgehend im Sommer und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.

Der Del Sol ist ein hochdrehender Motor, das heißt, dass man ihn auch Stoff geben muss, damit er zieht, das ist bei mir ein Punkt, den ich abziehe. Trotzdem hat er einen passablen Verbrauch und bis jetzt keine Zicken gemacht.

 

Als Sommerauto kann ich ihn nur empfehlen, er macht wirklich Spaß, sieht gut aus und ist schön spritzig.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + gute Verarbeitung
  • + tolles Fahrfeeling
  • + Targadach
  • - Teilweise unübersichtlich

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + zieht gut durch
  • - untertourig kommt er eher schlecht

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrverhalten spotlich und sehr ausgeglichen
  • - Bremsverhalten könnte besser sein, reicht aber aus

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sportsitze sind sehr bequem und auch für eine längere Fahrt gut tauglich
  • - Er ist ein 2Sitzer und hat daher hinten Aufbewahrungsboxen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + schönes Design

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Versicherungsregion (PLZ) 53949
Haftpflicht 600-1.000 Euro (55%)
Teilkasko 50-100 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Vielleicht ist es Jammern auf hohem Niveau... Nein, das ist es Definitiv :D

 

Ich fahre meinen del Sol wirklich gerne, nur unten heraus könnte er meiner Meinung nach wirklich besser kommen.

Ansonsten kann ich ihn besten Gewissens weiter Empfehlen an Leute, die gerne an den kleinen Reisschüsseln schrauben.

Ich kann Technisch wie Optisch nicht wirklich etwas bemängeln, auch ohne Bodykit sieht der Sol klasse aus.

Und wer ihn sportlicher haben will... Bitte. Im Internet sind genug bezahlbare Angebote.

 

Also wer einen kleinen spritzigen Cabrio Flitzer haben will - der CRX Del Sol ist genau der Richtige! :) ;)

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests