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Honda CR-V I (RD) RD1 2.0 Test

05.08.2011 01:53    |   Bericht erstellt von jerpettin

Testfahrzeug Honda CR-V 1 (RD) 2.0
Leistung 128 PS / 94 Kw
Hubraum 1973
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 300000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1/1998
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von jerpettin 3.0 von 5
weitere Tests zu Honda CR-V 1 (RD) anzeigen Gesamtwertung Honda CR-V 1 (RD) 3.5 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr zuverlässig
  • - kein

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + motor lauft mit 300k noch immer sehr sanft
  • - könnte mehr power haben

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + ok
  • - kein

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + hintensitz rucken man verstellen
  • - frontscheibe heizung im kalte winter zu wenig wirksam

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + bischen altmodisch
  • - kein

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Haftpflicht 300-400 Euro (50%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Stabilisator (800 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

motor ist sehr gut

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
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