• Online: 5.915

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3) 1.8 Test

09.09.2016 16:48    |   Bericht erstellt von AD656

Testfahrzeug Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) 1.8
Leistung 142 PS / 104 Kw
Hubraum 1798
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 3800 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2016
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von AD656 3.5 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platz, bequeme Sitze
  • - Höhenverstellung (Tiefe) des Fahrersitzes ist ungenügend

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Kein Turbo, kein Direkteinspritzer, Wandlerautomatik, Verbrauchsangabe im Prospekt ist stimmig
  • - Benötigt Drezahl
  • - Verbrauch in der Stadt, kein Stop/Go z.Zt. bei 9.7l

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + -
  • - -

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Gute Ausstattung (Elegance)
  • - Federungskomfort schlecht bei 225/45R17 Bereifung
  • - Klimaanlage regelt träge. Es gibt im Automatikmodus einen warmen Gaspedalfuß.
  • - Träge Außentemperaturanzeige

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Nicht alltäglich
  • - Temperament betrifft den Motor

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
  • günstiger Preis, da z.Zt. Abverkauf
  • sehr großer Kofferraum
  • kein Turbo
  • kein Direkteinspritzer
  • Wandlerautomatik
  • ausreichend Platz
  • bequeme Sitze
  • gute Ausstattung (Elegance)
  • Wendigkeit
  • 3 Jahre Garantie
  • ein ehrliches Fahrzeug
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
  • Tank unter den Vordersitzen, Höhenverstellung nicht ausreichend für große Personen
  • Der Motor benötigt Drehzahl, da kein Turbo verbaut ist.
  • Inspektionsintervall Jährlich
  • Hoher Verbrauch
  • KFZ-Steuer 156€ p.a.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests