• Online: 1.780

Honda Civic 8 (FN,FK,FD) FN4 1.3 Test

31.07.2011 09:29    |   Bericht erstellt von Casman82

Testfahrzeug Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.4 Type S
Leistung 99 PS / 73 Kw
Hubraum 1339
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 31000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Casman82 3.5 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Lack ist bescheiden, Garantie wurden von Honda abgelehnt

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Zieht erst ab 2500 - 3000 U/min richtig es fehlt hier ein Turbo

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + im Gro0en und Ganzen ist das Fahrzeug gut abgestimmt

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + B Säule könnte etwas schmaler sein,

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Design wirklich super Verarbeitung könnte 5 % besser sein aber ok

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 67663
Haftpflicht 300-400 Euro (55%)
Vollkasko 200-400 Euro 60%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Stoßstange vorne Lack ab (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich wurde das Auto weiter empfehlen, da es vom Preis Leistungsverhältnis

absolut ok ist, für Stadtfahrten super da geringer Verbrauch und Autobahn kann man auch gut fahren, es fehlt nur ein Turbolader.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!