• Online: 1.880

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) EP1 1.4 Test

01.08.2011 10:39    |   Bericht erstellt von HBN DR 54

Testfahrzeug Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) 1.4
Leistung 90 PS / 66 Kw
Hubraum 1396
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 110000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von HBN DR 54 3.5 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Der Civic ist seit 2006 in meinem Besitz und wurde seitdem mehr als 70000 km gefahren .

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sportliche Optik
  • - Montagsauto

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + drehfreudig und gut zu schalten
  • - mit 90 PS zu wenig Kraft

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + ausgewogenes Fahrzeug
  • - zu hart gefedert (Fahrbahnunebenheiten schlagen durch) und zu kraftlos

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + man fühlt sich schnell wohl
  • - Heizungsverstellung/Klimakompressor hatten schon Totalausfall

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + zeitlose Optik
  • - temperamentloser Motor

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Pendelstütze (1000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer nicht oft auf der Autobahn unterwegs ist , sondern meist nur in Stadt und Land herumkurvt , ist mit dem 90 PS CIVIC in der Sportausführung sehr gut bedient .

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Für Autobahnfahrer der Horror !!! Immer hinten anstellen und vor dem Überholen Schwung nehmen !

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

03.08.2011 15:30    |    san4o3000

Wer sich ein 1.4 l Auto kauft sollte verstehen, dass es eher auf Effizienz ausgelegt ist und nicht auf Performance. Wer ein schwaches Auto kauft und das schlecht bewertet weil das schwach ist, verzerrt unnötig die Statistik, und ist nicht besonders intelligent.


Testbericht schreiben!