• Online: 4.275

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 1.5 VTEC Test

09.05.2020 08:45    |   Bericht erstellt von Hondapaul

Testfahrzeug Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 1.5 VTEC
Leistung 182 PS / 134 Kw
Hubraum 1498
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 45000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1/2018
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Hondapaul 4.0 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hallo, ich fahre momentan zwei Hondas und muss sagen, dass ich noch nie zuverlässigere Autos gefahren bin. Mein Turbo wird im Alltag zu ca. 60% Autobahn und zu ca. 40% Landstraße/Stadt bewegt. Bei freier Fahrt nutze ich meine Pferdchen auch, kann aber tun was ich will, über 230 geht's auch bergab nicht. Er bekommt seine jährliche Wartung und wird jeden Samstag geputzt und einmal im Monat gewachst.

Karosserie

4.0 von 5

Meiner Meinung nach hätte Honda meinem Civic ein paar Lackschichten mehr geben können. Habe schon einige Steins

Chläge. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Pro: Platzangebot, Motorisierung
  • - Kontra: Lackqualität, Kunststoff im Inneren (Türverkleidungen)

Antrieb

4.5 von 5

Mit dem Motor bin ich absolut zufrieden ( bisschen mehr Leistung geht noch).

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Drehfreudigkeit
  • - Abriegelung bei 230?

Fahrdynamik

3.5 von 5

Sehr zufrieden, von allem im Sport+ Modus.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Pro: super Lenkung und Schaltung
  • - Kontra: hoher Wendekreis

Komfort

4.0 von 5

Mit dem Komfort bin ich im großen und ganzen recht zufrieden.

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Federung
  • - Sitze vorne, könnten ein wenig bequemer sein.

Emotion

4.0 von 5

Ich habe mir meinen Civic gekauft weil mir das Design gefiel und ich von der Zuverlässigkeit Hondas überzeugt bin. Das Platzangebot spielte auf eine Rolle.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Pro: kein aller Welts Design!!!
  • - Kontra: Honda macht leider viel zu wenig in Deutschland, darunter leidet das Image, vollkommen unbegründet.

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der Civic ist

Kein aller Welt Auto

Recht komfortabel

Sportlich

Bietet vorne wie hinten Platz

Verhältnismäßig günstig in der Anschaffung

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Für mich gibt es keinen einzigen Grund dieses Fahrzeug zu kaufen. Das sage ich ohne eine Hondabrille zu tragen.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!