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Honda Civic 10 (FC101) 182 PS Limousine CVT Executive Sportpaket

14.09.2017 08:27    |   Bericht erstellt von .Et

Testfahrzeug Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 1.5 VTEC
Leistung 182 PS / 134 Kw
Hubraum 1498
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 6000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2017
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von .Et 4.5 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 4.0 von 5
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Einleitung

Honda Civic 10 182 PS Limousine Executive CVT Sportpaket Fahrzeug im persönlichen Besitz. Kurz bis Langstreckenfahrzeug.

(Da sich hier FC noch nicht eintragen lässt, steht dieser hier unter FK)

Karosserie

4.5 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + CVT sehr gutes Getriebe, Lenkung perfekt, sehr großer Kofferraum, über Golfklasse, Hondas Sensing sehr zu empfehlen, jedoch funktioniert nur vollständig mit CVT-Getriebe
  • - CVT bei 207 KM/h abgeregelt, wer schneller fahren möchte sollte die Handschaltung nehmen, zu große Unterschiede zur Amerikanischen Ausstattung - Futures die einfach fehlen

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Bestes Automatikgetriebe ever, unbedingt selbst überzeugen und testen in Verbindung mit 1.5 Motor
  • - In Deutschland ist beim CVT Getriebe keine Start-StopAutomatik lieferbar - Asien jedoch schon
  • - In Deutschland nur ohne LOW Getriebeeinstellung

Fahrdynamik

5.0 von 5
Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + perfekte Lenkung
  • + sehr gute Bremsen
  • + sehr gutes Fahrverhalten
  • + in den Kurven wie ein Wiesel
  • - bei Limousine kein Adaptives Fahrwerk in Deutschland bestellbar, ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da sehr gut abgestimmt

Komfort

4.5 von 5
Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr gutes Reiseauto
  • - in Deutschland sind die elektrisch verstellbaren Sitze nicht bestellbar, sowie Kammera am Seitenspiegel auch nicht.. Nur Rückfahrkamera.

Emotion

4.5 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Limousine hat ein sehr sportliches Disign
  • - gewisse Qualitätsabzüge in Anmutung Kofferraumverkleidung (Bild 3 innen - lässt sich jedoch bei Aliexpress nachbestellen), Schalterverkleidung Türen (lässt sich jedoch bei Aliexpress nachbestellen- siehe Bild 4)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr schöne Reiselimousine, vor allem mit dem perfekten CVT-Getriebe und Honda-Sensing

 

kleines Video https://www.youtube.com/watch?v=ChnN2_Y8OUE&feature=youtu.be

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

leider fehlen an einigen Punkten die Perfektion der Qualitätsanmutung, die jedoch durch Fremdbestellug behoben weden können. (Honda selbst hat da kein Angebot in Deutschland)

 

Zudem muss ich sagen, lieber wäre mir ein E-Auto gewesen, jedoch Deutschland bietet noch keine gute Lade-Infrastruktur :rolleyes:

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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