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Honda Accord 8 2.4 Test

01.08.2011 00:34    |   Bericht erstellt von 2511

Testfahrzeug Honda Accord 8 2.4
Leistung 201 PS / 148 Kw
Hubraum 2354
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 40000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von 2511 4.0 von 5
weitere Tests zu Honda Accord 8 anzeigen Gesamtwertung Honda Accord 8 4.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Dünes Blech, Motorhaube ziettert schon ab 130 km/h.

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Automatische Getriebe überlegt manchmal zu lange.

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + für sein Gewicht und Komfort bittet sehr gute Dynamik.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + es ist viel Komfort vorhanden, merkt man aber erst wenn ein anderen Wagen fahren muss.
  • - Klimanlage riecht unangenehm schon nach 1 Jahr - 20.000 km.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + -

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 1
Haftpflicht 300-400 Euro (40%)
Vollkasko 200-400 Euro 40%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Bremsbeläge. (420 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

will nicht dass jede sowas hier fährt :-)

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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