Honda Accord 8 2.2 i-DTEC Test
19.03.2023 14:00 | Bericht erstellt von Greuter_T
Testfahrzeug | Honda Accord 8 2.2 i-DTEC |
---|---|
Leistung | 150 PS / 110 Kw |
Hubraum | 2199 |
HSN | 7100 |
TSN | ABC |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 57000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 3/2014 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Greuter_T
weitere Tests zu Honda Accord 8 anzeigen
Gesamtwertung Honda Accord 8
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + Optik ist gut
- - Radar in Kühlergrill kann teuer werden
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + gemütliches Fahrzeug
- - sehr träge
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- + Träge aber kontrollierbar
- - ABS ungenügend
Komfort
|
Testkriterien
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + gemütliches Fahrzeug
- - Klimaautomatik ist untauglich bei kalten Temperaturen
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- + schöner Lack
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 600-1.000 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | 12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr | 1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 8702 |
Haftpflicht | 500-600 Euro (30%) |
Teilkasko | 200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Rußfilter/Partikelfilter (700 €) |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Optik und Design
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Vordersitze sind unzumutbar
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 1.5 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0